Fachgruppe

All4women

Unternehmensjuristinnen und Syndikusrechtsanwältinnen in Führungspositionen sind bis heute im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen in der Unterzahl. Dieser Zustand dauert an, obwohl 58,14 Prozent der zugelassenen Syndizi weiblich sind (Stand 2023).

Die Fachgruppe All4women bietet eine Plattform, um sich zu den zugrundeliegenden Ursachen auszutauschen und Möglichkeiten zu diskutieren, wie diesem Zustand im eigenen Unternehmen entgegengewirkt werden kann. Daneben widmet sich die Fachgruppe Themen, die auf die Verbesserung der Sichtbarkeit von Frauen in Unternehmen einzahlen und Aspekten wie „Gender Pay Gap“ oder „Personal Branding“. In den Fachgruppentreffen sind Persönlichkeiten mit spannenden Lebensläufen zu Gast, die mitunter von ihren Karriereentscheidungen berichten und dabei Tipps und Erfahrungswerte mit den Fachgruppenmitgliedern teilen. Auch der persönliche Austausch und die Erweiterung des eigenen Netzwerks stehen im Fokus dieser Fachgruppe. Durch Veranstaltungen wie einer Paneldiskussionen anlässlich des 100jährigen Jubiläums von Frauen in juristischen Berufen, Fachgruppensitzungen in virtuellen Formaten oder Präsenztreffen auf dem BUJ Unternehmensjuristenkongress sollen die Mitglieder in den Austausch kommen und sich gegenseitig bestärken.

PS: Auch wenn sich die Fachgruppe All4women nennt, sind selbstverständlich ALLE Mitglieder herzlich Willkommen bei uns reinzuschauen und sich in der Fachgruppe zu engagieren!

Fachgruppenleitung

Sie sind bereits BUJ-Mitglied und möchten Mitglied dieser Fachgruppe werden oder sich mit der Fachgruppenleitung in Verbindung setzen? Sehr gerne. Melden Sie sich hierfür bitte bei der BUJ-Geschäftsstelle: kontakt@buj-verband.de

Noch nicht Mitglied? Sie haben Interesse an Fachexpertise und Austausch auf Augenhöhe? Dann werden Sie jetzt Mitglied im Original und profitieren Sie von allen Vorteilen der BUJ Mitgliedschaft.