General Counsel Club@BUJ

Als General Counsel bzw. Leiter/in Ihrer Rechtsabteilung nehmen Sie eine zentrale Rolle bei Ihrem Arbeitgeber ein. Sie sorgen nicht nur für reibungslose Beratung von Vorstand/Geschäftsführung sowie Kolleg/innen in allen auftretenden Rechtsfragen und tragen die entsprechende Verantwortung. Vielmehr verändert sich Ihr Berufsbild immer mehr in Richtung Managementaufgaben und Business Partner bzw. Business Enabler in unseren Organisationen.

Als General Counsel bzw. Leiter/in Recht gehören Sie automatisch unserem „General Counsel Club@BUJ“ an sobald Sie BUJ-Mitglied sind. Wir verzichten als Ihr Berufsverband hierbei auf Nominierungs- und Berufungsverfahren. Sie alle sollen das innerverbandliche Austauschforum dieses Clubs ohne Einschränkungen nutzen können.

Die Clubmitglieder treffen sich regelmäßig zu Netzwerkveranstaltungen und fachlichem Austausch, z.B. im Rahmen unserer General Counsel Roundtable. Alle Treffen des Clubs sind gekennzeichnet von einem vertrauensvollen Austausch unter Peers und werden kostenfrei angeboten.

Der General Counsel Club@BUJ ist Ihr Forum zum Meinungsaustausch, neue Impulse und Perspektiven.

Gern können Sie den Club und seine Treffen sowohl inhaltlich als auch räumlich mitgestalten. Wenn Sie Ideen oder Wünsche haben, wenden Sie sich gern an unseren Geschäftsführer Dr. Patrick Christian Otto (+49 151 72878318 oder patrick.otto@buj-verband.de).